PRIAMOND steht für print and mill on demand zu Deutsch Drucken und Fräsen auf Abruf.

Wir bieten mit PRIAMOND die Möglichkeit schnell und unkompliziert digitale Fertigungen auszulagern. Dabei haben wir uns auf die Dental-Branche spezialisiert und unsere Möglichkeiten auch für den Modellbau optimiert.

Aufgewachsen bin ich in einer wahren Zahntechnikerfamilie, zwischen Gipsküche, Zahnschrank und Keramiköfen und eigentlich wollte ich nichts mit Zähnen zu tun haben. Doch zum Glück kam es anders… Schon während der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens konnte ich mich der Materie nicht entziehen und beschäftigte mich mit dem Auf- und Ausbau des dentalen Onlinehandels THIESA.de. Dieser führt mittlerweile 11.000 Produkte, die alle in den Laboren der Dental-Familie Thie auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden wurden.

Mit dem Studium zum Wirtschaftsingenieur wuchs auch meine Begeisterung zur digitalen Fertigung und die dadurch entstehenden Möglichkeiten für die Dental-Branche. Der Grundstein für PRIAMOND war gelegt.

Bei PRIAMOND stellen wir die digitale Produktion in den Fokus und geben allen Kollegen und Kolleginnen die Möglichkeit, Auftragsspitzen abzufangen, kostenpflichtige Designs in Auftrag zu geben oder einfach alternative Fertigungsverfahren in Anspruch zu nehmen und somit die eigenen Produktion zu entlasten. Mit den familiären Dentallaboren arbeiten wir heute Tür an Tür und sorgen somit für eine optimale Symbiose aus Erfahrung, Know-How und Entwicklung. Ganz nah dran an den Bedürfnissen von Zahnarztpraxen und Zahntechnikern.

Egal ob Zahntechnik, Modellbau oder Prototyping: Wir legen Wert auf einfaches Handling, innovative Lösungen, ein hohes Qualitätsniveau, transparente Preise und schnelle Lieferwege. Dabei arbeiten wir mit sämtlichen gängigen Materialien, wie Keramik, Zirkon, Metalle, Kunststoffe, Maisstärke oder gar Holz. Der Datentransfer erfolgt per Upload im Shop, als Serverlösung oder per WeTransfer. Außerdem sind wir mit dem Case Connect Center von SIRONA verbunden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind bei Fragen nur einen Anruf weit entfernt!

Sören Thie und das PRIAMOND-Team